Newsletter vom 9. Oktober 2023

Betreff: Noch eine Woche bis zur Ökolandbau-Convergence

Hallo …,

wir hoffen, dass ihr gut in den Herbst hineingekommen seid und die kühle Jahreszeit euch erfrischt. In gut einer Woche beginnt die Ökolandbau-Convergence und der Open Space wird eröffnet. Wir freuen uns, dass noch mehr spannende Impulsgebende zugesagt haben:  

Bernhard Aumann
Robert Franz
Ronny „Regenwurm“ Müller
Philip Munyasia
Andrea Preißler-Abou El Fadil
Rainer Sagawe

Wir stehen auch mit einigen Öko-Landwirt:innen aus der Region in Kontakt und hoffen auf ihr Erscheinen. Dazu gibt es eine wichtige Information: Wir wissen um eure geringe Zeitkapazität. Deshalb möchten wir euch auch ein punktuelles Erscheinen zu einzelnen Workshops oder Veranstaltungsteilen auf Spendenbasis ermöglichen. Dieses Angebot gilt vor allem für Menschen aus der Region, die sonst nicht die Möglichkeit haben teilzunehmen. Natürlich  freuen wir uns über eine mehrtägige Teilnahme.

Damit ihr dieses Angebot besser nutzen und mit euren Interessen vereinbaren könnt, werden wir am Donnerstagabend den Zeitplan samt Workshops auf unserer Webseite www.theconvergence.info und unserem Instagram-Account @oekolandbauconvergence veröffentlichen und über die Tage hinweg aktualisiert halten.

Wie sich der Open Space entwickelt und was für Impulse hineinfließen – das gestalten alle Anwesenden gemeinsam und darauf dürfen wir sehr gespannt sein!

Vorweg möchten wir aber schon folgende Angebote ankündigen:

  • Zum Start der Veranstaltung, um uns als Gruppe besser kennenzulernen und in Schwung zu kommen, wird es ein World-Café geben.
  • Am Freitag- und Samstagmorgen finden Kreistänze mit Declan statt.
  • Am Freitagabend um 19:30 Uhr zeigen wir den aktuelle Kinofilm ERNTE TEILEN – ANDERS ACKERN FÜR DIE ZUNKUNFT über Solidarische Landwirtschaft, vielleicht sogar mit Regisseurbesuch.

An alle, die sich noch nicht angemeldet haben: Es besteht noch die Möglichkeit teilzunehmen! Meldet euch zeitnah hier an:
https://booking.seminardesk.de/de/caia/1e27dd86e7de4c26944f6fa8f31054e9/okolandbau-convergence

Für alle, die schon dabei sind: Bis ganz bald, wir freuen uns auf euch und eine inspirierende gemeinsame Zeit.

Euer Convergence-Team
Declan, Jörn, Michael & Rike